Ideen im Raum
Close

Ideen im Raum

Wohnkonzepte

Jetzt entdecken

Wir geben unseren Ideen Raum. Und ihrem Raum dadurch Ideen.

Ideen im Raum

Andere sehen Räume als etwas Begrenztes. Für uns sind Räume eine grenzenlose kreative Herausforderung.

Denn Ideen schweben nicht im luftleeren Raum. Ideen brauchen Räume, um sich zu entfalten.

Wir stellen Ideen in den Raum. Ideen, die den Raum formen, ihn definieren, mit hochwertigen Materialien füllen und zum Leben erwecken.

Wir haben gelernt, uns nicht einengen zu lassen. Aber erst, wenn die Ideen alle Grenzen sprengen und der Phantasie neue Räume eröffnen, sind wir am Ziel unserer Wünsche. Oder besser: Ihrer Wünsche.

Wir richten Räume nicht ein, wir füllen sie mit Leben.

Alles planmässig und doch nicht nach Plan.

Planung

Wer keinen Plan hat, wird keine perfekten Ergebnisse erzielen. Wer sich aber immer nur stur an Pläne hält, lässt wenig Spielraum für kreative Ideen. Genau dieser Spielraum ist es aber, der uns täglich motiviert. Wir wollen singuläre Lösungen erarbeiten – darum sind Pläne für uns oft vor allem dazu da, um sie zu durchkreuzen und umzuplanen. Der einzige gültige Plan ist, Erwartungen zu übertreffen und Lösungen zu finden, die kein anderer am Plan hat.

Dass am Ende aber auch bei uns alles nach Plan läuft, hat damit zu tun, dass unsere Tischler präzise arbeiten und die „außerplanmäßigen“ Ideen unserer Kreativen perfekt umsetzen.

Erst reden, dann denken.

Beratung

Manchmal muss man bekannte Sprichwörter umdrehen, um zu außergewöhnlichen Lösungen zu kommen. Wir führen zuerst intensive Gespräche, um die Wünsche unserer Kunden genau kennenzulernen. Dann erst beginnt der Kreativprozess bei uns im Haus, der sich zu einem leidenschaftlichen Spiel von Formen, Farben und Materialien entwickelt. Dabei legen wir auf jedes Detail ebenso viel Wert wie auf das große Ganze. Komplette Lösungen für komplette Zufriedenheit zu liefern – das motiviert und inspiriert uns täglich neu. Stellen Sie ruhig höhere Ansprüche: Denn wir machen alles möglich – auch das Unmögliche.

Das harmonische Ganze entsteht aus kleinsten Details.

Materialien

Das Spiel mit unterschiedlichen Materialien ist unsere große Leidenschaft. Holz, Glas, Stein, Metall, Möbelstoffe, Loden, Leder zu kombinieren und zu einem harmonischen Ganzen zusammenzufügen, das ist eine wunderbare Herausforderung. Und wir sind auch stets auf der Suche nach neuen Materialien und neuen Kombinationen, um unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu überraschen.

Von der Gaumenfreude zur Augenweide.

Küche

Wie in keinem anderen Bereich des Hauses verbinden sich in der Küche Funktion und Emotion. Hier wird gekocht, gegessen, gelebt, gefeiert. Hier schlägt das Herz des Hauses. Darum stellt dieser Raum an jeden Designer die höchsten Ansprüche. Die Küche ist Werkstatt, sie ist ein Atelier der Kochkunst, sie ist eine Bühne, auf der man Gäste verwöhnt und vor allem – sie ist eine Genusswelt.

Auf all das nehmen unsere Planer und Gestalter Rücksicht und inszenieren einen Raum, der zum Erlebnis für alle Sinne wird – unabhängig von der Größe.

Dabei können Sie sich für die Prehal-Küche aus unserer Manufaktur entscheiden oder für Markenküchen von Poggenpohl oder Goldreif. Und natürlich verstehen sich unsere Tischlermeister auch darauf, Markenprodukte mit handwerklich gefertigten Maßarbeiten zu verbinden. Wovon immer Sie träumen – wir bereiten aus besten Zutaten mit viel Feingefühl und Raffinesse einen Feinschmeckertempel, der Sie auf höchstem Niveau verwöhnt. Ein Hochgenuss für alle, die immer schon von einer Haubenküche geträumt haben.

Wir bringen die schönsten Badeplätze der Welt zu Ihnen.

Bad

Das Bad ist ein ganz besonderer Raum. Nirgendwo sonst ist man so für sich und ganz privat. Das Bad ist der intimste und persönlichste Bereich des Hauses. Vor allem aber ist es der Wellnessbereich, wo man regeneriert, entspannt, neue Kräfte tankt, genießt und sich etwas Ruhe gönnt. Genau darum sind das Design, die Wahl der Materialien und die Atmosphäre hier von so immenser Bedeutung. Und genau darum lieben wir es so, Bäder zu planen und einzurichten. Weil wir hier mit aller Liebe und Leidenschaft ein ganz besonderes Ambiente schaffen können. Und weil wir hier alle Details exakt auf Ihre Wünsche abstimmen können – Licht, Farben, Proportionen.

Ein entscheidender Faktor für perfekte Ergebnisse ist natürlich die Wahl der richtigen Produkte. Mit Antonio Lupi haben wir einen Partner gefunden, der mit seiner Designsprache genau auf unserer Wellenlänge liegt und der vor allem ebenso hohe Ansprüche an sich stellt wie wir an uns. Das Markenversprechen „Made in Tuscany with Love“ beschreibt sehr genau, was diese Kreationen auszeichnet: Leidenschaft für das Schöne und eine absolut individuelle Formgebung.

Ungewöhnliche Ideen verlangen nach außergewöhnlichen Partnern.

Marken

Es ist die Liebe zu den besonders schönen Dingen und ungewöhnlichen Ideen, die uns motiviert und antreibt. Und dabei entdecken wir auch immer wieder spannende Produkte, kleine, feine Manufakturen, aber auch bekannte Marken, die uns mit Innovationen überraschen.

So erweitern und bereichern wir unseren Pool an Partnerfirmen und können Ihnen laufend neue Anregungen liefern. Wobei dieser Ideenaustausch auch für unsere Kreativen eine wichtige Inspirationsquelle darstellt.

Impressionen

Weil Bilder oft mehr sagen als 1.000 Worte: Diese Impressionen von besonderen Referenzprojekten zeigen sehr deutlich, wie wir denken, wie wir planen und wie wir arbeiten.

 

jetzt entdecken