Ideen im Raum
Close
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilen

Juni 2017

Integra­tion

Ein herzliches Willkommen im Prehal-Team unserem Lehrling Hozan Mohammed. Er stammt aus Syrien und ist 2015 als Flüchtling nach Österreich gekommen.

Durch seine hohe Lernbereitschaft in den angebotenen Deutschkursen konnte Hozan in kürzester Zeit die Sprache in Wort und Schrift erlernen und es erfolgte auch bald der positive Asylbescheid.

Durch das Arbeitsmarktservice initiiert und gefördert, konnte Hozan im April und Mai 2017 ein zweimonatiges Arbeitstraining in unserer Tischlerei absolvieren. Bereits während dieses Arbeitstrainings konnten wir uns von der handwerklichen Geschicklichkeit, der Konzentrationsfähigkeit und der Leistungsbereitschaft von Hozan überzeugen. Aufgrund seines angenehmen und offenen Auftretens wurde er im Team schnell aufgenommen und voll integriert.

Am 19. Juni hat Hozan Mohammed die Tischlerlehre in unserem Unternehmen begonnen. Wir wünschen ihm dazu alles Gute und viel Erfolg.

Wir sehen das als positiven Beitrag zur Integration und als Chance, einen Facharbeiter für unser Unternehmen auszubilden.